Testimonials

Testimonials

Kundenmeinungen

Das sagen unsere Kunden über uns:

„Bisher waren Daten über die Marktentwicklung in der HR-Softwarebranche, insbesondere im D-A-CH-Gebiet, Mangelware. Hier hilft uns der Konjunkturbericht des Wirtschaftsinstituts, die wirtschaftliche Situation unserer Branche besser einzuschätzen. Daher haben wir uns gerne als Pilotanbieter beteiligt und machen auch bei der nächsten Analyserunde wieder mit.“

— Ingolf Teetz —

„Die HR-Konjunkturumfrage liefert mir wertvolle Informationen über die Geschäftslage in unserer Branche und die Erwartungen der Marktteilnehmer. Sie ermöglicht darüber hinaus ein Benchmark über die Position der SP_Data im Markt. Die Ergebnisse ergänzen unsere Markteinschätzung und bestätigen den positiven Trend in der HR-Softwarebranche.“

— Stefan Post —
Geschäftsführer SP_Data

„HS beteiligt sich am HR-Software-Konjunkturbericht, weil bislang keine verlässlichen Kennzahlen zum HR-Software-Markt 
verfügbar waren. Gemeinsam mit dem Wirtschaftsinstitut Wolfgang Witte und anderen Softwareherstellern wollen wir durch die Konjunkturbefragung zu einer besseren Beurteilung der Marktentwicklung kommen.“

— Markus Fröhlich —
Geschäftsführer HS - Hamburger Software

„Wir freuen uns sehr, dass es jetzt Konjunkturbefragungen für den HR-Softwaremarkt gibt. Dies erspart uns mühselige eigene Recherchen, um „veraltete“ und undifferenzierte Marktzahlen zu erhalten. Mit dem Konjunkturbericht erhalten wir jetzt aktuelle detaillierte Marktinformationen über die wirtschaftliche Entwicklung und die Geschäftserwartungen. Die Kennzahlen helfen uns sehr dabei, den Gesamtmarkt und unsere eigene Marktpositionierung besser bewerten zu können."

— Jörg Klausch —
Geschäftsführer perbit Software GmbH

„Wir haben uns bei der halbjährlichen HR-Konjunkturumfrage beteiligt, um unsere aktuelle Marktposition im Vergleich zu unseren Mitbewerbern besser bewerten zu können. Durch konstruktive Zusammenarbeit und Diskussion mit dem Wirtschaftsinstitut Wolfgang Witte unterstützen wir gern die Etablierung und Weiterentwicklung des HR-Software-Konjunkturberichtes.“

— Stefan Daufenbach —
Geschäftsleitung rexx systems
GIP Logo
sovanta simplicity first
talentry Logo
Copyright 2016 © Wirtschaftsinstitut Wolfgang Witte